Donnerstag, 7. Februar 2013

Die Geschichte vom Otto Gutschein

Für den Gutscheincode, musst du den Artikel für Mode in den Warenkorb legen. Wichtig ist, dass der Otto Gutschein gültig ist und bis zum Monatsende gilt, falls du Neukunde bist, empfehle ich dir den Kauf auf Rechnung.

Eines Tages brach ein neuer Morgen ein, die Sonne schien durch das Geäst hindurch und erstrahlte mit einem leichten Schimmern das Feld, welches sich vor unserem alten Haus befand. Ich bereitete mich wie jeden Tag für die Arbeit vor, erst im Badezimmer, dann ging es weiter in die Küche, wo ich dann frühstückte und in meinen Geldbeutel sah, ob ich noch ein paar Euro besitze. Modisch war ich noch nie der Trendsetter, d.h. ich habe mich noch nie an aktuelle Modetrends gehalten oder gar verfolgt.

Ich hörte von bekannten, dass Sie gerne im Internet einkaufen, in sogenannten "Onlineshops" - das sollen Einkaufszentren sein, bei denen der gesamte Einkauf digital abläuft. Als Tipp gaben Sie mir, dass ich einen Otto Gutschein verwenden soll, um einige Prozente zu erhalten. Sie staunten nicht schlecht, als ich Ihnen sagte, dass ich gar kein Internet besitze und auch keines brauche. :-)

Diese Bild löst in mir die gleichen Emotionen aus, wie beim traurigen Mann.


Warum verzichte ich auf den Rabatt und den Euro?
Ich halte nichts davon. Früher ging man auch in die Geschäfte, um sich die Kleidung auszusuchen und anzuprobieren. Dies fällt jetzt alles weg. Ihr könntet jetzt mit dem Argument kommen, ja dann schick es doch zurück. Nein, auch keine Lust. Ist mir zuviel Aufwand. Ich möchte nicht alles wieder einpacken und zur Post fahren und das Ding zurücksenden. Was unsere lokalen Unternehmen sich abschauen könnten, wären die Otto Gutscheine - sowas motiviert einen, vor allem für Neukunden und die alten Kunden! Nun, jetzt gehe ich raus und dann steht dieser etwas fülligere Mann, mit gesenktem Kopf und einer Propeller-Mütze, wie man sie aus den Zeichentrickfilmen kennt. Ich schreite langsam auf ihn zu, denn der Weg ist schmal und führt nur durch die Nähe dieses Mannes. Ich sage zu ihm "Hallo!", er schaut mich an und sagt nichts. Irgendwie gibt es nichts, was mich mehr aufregt. Leute die kein "Hallo" raus bringen. Oder eine Bestellung mit 20 Euro Mindestbestellwert, dass kann ich mir gleich sparen.

Bald werde ich euch mehr darüber erzählen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen